Wisst ihr was? Ich bin vom Algorithmus genervt
Hallo zusammen,
ja, es ist wahr. Ich bin genervt davon, dass ein Algorithmus bestimmt, wer meine Posts sieht und für wen er vollkommen im Nichts landet. Ich habe seit der Mitte letzten Jahres überlegt, wie das weitergehen soll. Sind wir ehrlich: Autoren brauchen Reichweite und es ist frustrierend, wenn man Zeit und Arbeit in eine Sache steckt und niemand es sieht. Es geht mir dabei nicht um Likes. Sondern wirklich darum, dass jene, die mir folgen, die Beiträge einfach nicht angezeigt bekommen.
Ich habe wirklich versucht mich mit Instagram anzufreunden, aber meine Stärke ist einfach das Wort. Twitter war lange Zeit meine zweite Heimat, aber mit der Plattform ist es ja leider komplett bergab gegangen. Ich bin froh viele der Kontakte über Bluesky noch erhalten zu können, aber das Selbe ist es eben nicht.
Deswegen habe ich mich entschieden, Back to the roots zu gehen und wieder zu bloggen. Hier bin ich nicht in meiner Zeichzahl limitiert oder muss krampfhaft Bilder suchen, die zum Beitrag passen. Ja, es wird Bilder geben. Vielleicht auch mal ein Video, wenn ich die Muße dazu habe. Aber der Hauptteil des Blogs wird Text sein 😉
Welche Inhalte euch hier erwarten? Ein bunter Mix aus Schnipseln meiner Texte, Ausschnitte aus meinem aktuellen WIP, Bilder, Zeichnungen, außerdem will ich ein wenig Lettering üben und … Na ja, lasst euch überraschen. Für meine Romane muss ich viel Recherchieren und da könnte es sein, dass ich die gerne mal mit euch teile.
Seid gespannt
Eure Ferra
Schreibe einen Kommentar