Autorentagebuch #4 – NaNoWriMo geschafft!
Der NaNoWriMo ist vorbei und ich habe meine 50.000 Wörter geschrieben. Meine Ausbeute sind diesmal vier abgeschlossene Rohfassungen von Band 1–4 meiner Gaming-Reihe Heal the Game, eine Kurzgeschichte und ein Versuch, eine Fortsetzung von „Herz auf Polaroid“ zu schreiben.
Wie ist die letzte Woche gelaufen? Das Ergebnis des NaNoWriMo
Zäh, sehr zäh. Ich hatte am Mittwoch den vierten Band von Heal the Game abgeschlossen und noch knapp 7 k Wörter, die ich schreiben musste. Ich hatte erst überlegt, ob ich mit Zwischenwelten oder Elfentinte fortfahren sollte, nur war ich bei den beiden zu lange raus. Also entschied ich mich spontan und ohne groß einen Plan zu haben, eine Fortsetzung von Herz auf Polaroid zu schreiben.
Ab da haben sich die letzten Wörter gezogen und ich war extrem froh, als ich endlich am Ende des NaNos war. Ich möchte diese Fortsetzung jetzt zwar noch mehr als zuvor schreiben, nur was ich da auf das Papier gebracht habe, nun … So wird es nicht sein. Zumindest 50 % davon können am Ende weg.
Was steht nächste Woche an?
Mein Fokus im Dezember wird die Überarbeitung vom dritten Teil von „Das Erbe von morgen“ sein. Ich habe mit meiner Lektorin ausgemacht, dass ich ihr den Text Ende Januar / Anfang Februar schicke.
Gedanken der Woche – Ferra goes YouTube!
Ja, ich habe den Schritt gemacht. Es wird für mich viel zu lernen geben. Besonders was Videoschnitt oder generell die Aufnahmen angeht. Ich werde mich da Stück für Stück über die Zeit reinfinden.
Was ich jetzt schon sagen kann: Ich fühle mich gut mit der Entscheidung. Auch wenn ich bisher nicht groß im Social-Media-Game drin war, war doch der Druck da. Natürlich habe ich gesehen, dass andere viel mehr gemacht haben, und natürlich war auch der Gedanke da, das auch machen zu müssen. Mich davon befreit zu haben, ist – Achtung, Floskel – wie der Berg, der von meinen Schultern genommen wurde. Und das ist schon eine ganze Menge. Mehr dazu kommt dann in der nächsten Woche. Wenn ihr schon mal einen Blick auf mein ersten Short werfen wollt: Hier kommt ihr zu meinem Kanal.
