Home  + Autorin + Veröffentlicht + Downloads + Artworks + Schreibwerkstatt

Autorin 

Ich bin immer auf der Jagd nach dem weißen Plotbunny auf der Suche nach dem Wunderland

Geboren 1987 in Braunschweig, hatte ich schon immer eine ausschweifende Fantasie, die viel Platz in meinem Kopf einnahm, bis sie irgendwann hinaus wollte. Mit 14 fing ich ernsthaft an Geschichten zu schreiben und begann im Jugend Bereich. Schnell wechselte ich zu Fantasy und landete erst kurz vor meinem 33 Lebensjahr in dem Genre, wo ich wirklich angekommen bin: Science Fiktion. Eigentlich wäre es naheliegend gewesen, da ich schon mit acht Jahren Star Trek für mich entdeckte, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wenn ich nicht gerade schreibe, dann zeichne oder zocke ich. In der gleichen Zeit, in der ich das Schreiben für mich entdeckt habe, begann auch meine Begeisterung für Anime und Manga. Das prägte natürlich auch meinen Zeichenstil, an dem ich, wie an meinem Schreibskill, immer weiter arbeiten werde.

Schreiben ist für mich wie ein Haus. Erst kommt der Rohbau und bei der Überarbeitung wird verputzt, gestrichen und eingerichtet. Manchmal reiße ich dabei auch Wände wieder ein oder decke das Dach komplett neu. Nur die tragenden Wände bleiben immer stehen.

Da ich vom Schreiben noch lange nicht leben kann, arbeite ich als Physiotherapeutin, was ich auch nicht ändern möchte.

Impressum + Datenschutz